Blog & mehr

Warum heiße ich Honigperlen?

Weil Honig nicht nur das Müsli sondern auch das Leben versüßt. Weil wir Frauen Perlen sind, die nicht darauf vergessen sollten zu glänzen. Weil Honig heilen kann und gute Laune macht. Weil jede von uns so ehrwürdig und prächtig ist, wie die Bienenkönigin für ihren Stock.

So bekam mein Blog seinen Namen: Eine süße Geschichte –  Honigperlen

Warum dieser Blog – meine Geschichte:

2015 bin ich mit voller Wucht in der größten Krise meines Lebens gelandet. Von heute auf morgen wurde mir mein Leben förmlich unter den Füßen weggezogen. Als chronische Patientin leide ich seither 24 Stunden täglich an Kopfschmerzen. In den ersten 12 Monaten wurde mein Leben von Schmerz, Depression und Arztbesuchen dominiert. Ich ließ nichts unversucht und investierte Tausende von Euro in Ärzte, Heil- und Alternativmediziner. Niemand konnte mir helfen.

Und obwohl ich bereits damals auf Grund meiner Ausbildungen im Bereich Mentaltraining und Positive Psychologie wusste, dass ich selbst mein Leben und meinen Körper steuere, fand ich viele Monate nicht die Kraft dazu mir selbst zu helfen.

Im Frühjahr 2016 beschloss ich dennoch einfach wieder zu lachen. Ich beschäftigte mich trotz Schmerzen und erheblichen Problemen rund um meine Zukunft wieder mit den Honigperlen des Lebens. Und weil das von Tag zu Tag immer besser klappt, bin ich der Meinung, dass die eigenen Gedanken für den Erfolg und das Glück meines Lebens und für mein körperliches Wohlbefinden verantwortlich sind. Und genau das möchte ich mit allen Menschen, die wiedermal den Glanz der Perle/des Lebens verspüren möchten, teilen.

Herzlich, deine Melanie