4 Comments

  1. Das hast du sehr schön zusammengefasst. Ich bin auch so ein Stressesser. Wenn ich nicht viel zu tun habe, brauche ich eigentlich gar nichts. (oder fast) Und wenn ich müde bin, bekomme ich Heißhunger.
    LG Sabienes

  2. Ja das ist so eine Sache mit diesen Heisshungerattacken. Genaue Beobachtung und Begutachtung meiner selbst haben ergeben, dass ich Lust nach Essen habe wenn mir langweilig ist bzw. leer bin, also nicht weiß mich sinnvoll zu beschäftigen. Es ist dann gar nicht so leicht etwas sinnvolles zu finden.

    • Melanie

      Liebe Evelyn!
      Da geht es bestimmt vielen ähnlich wie dir. Allein das Bewusstsein darüber ist schon ein wesentlicher Schritt. Eventuell helfen dir Maßnahmen, die diese Leere oder Langeweile vorbeugen können. Ein neues Hobby oder eine Tätigkeit, die dich begeistert zum Beispiel.
      Herzliche Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*