5 Comments

  1. Frederic

    Liebe Melanie!
    Mal wieder ein sehr interessanter Beitrag zu diesem Thema, du hast mich ja kürzlich schon direkt draufgestoßen.

    Zum Selbstschutz ist mir jetzt auch das gelungen: „Wenn mich jemand unfair oder schlecht behandelt, sage ich ihm freundlich und bestimmt, dass ich das ab jetzt nicht mehr erlaube.“ Damit bin ich jetzt aber die Frau, mit der ich seit 25 Jahren zusammen bin, erstmal los. Die kannte das nämlich seit Jahren nur noch so.

    Also so richtig gut geht’s mir jetzt auch nicht, will sagen, der Selbstschutz hat ev. (zunächst) auch eine Kehrseite. (Ein Trost: ich hab dieses Jahr noch einen Termin beim Profi.)

    Liebe Grüße! ich les weiter aufmerksam mit!

  2. Melanie

    Lieber Frederic!
    Danke für dein Feedback. Und ich muss dir da recht geben, „Nein“ sagen bzw. sich selbst schützen ist gerade anfangs nicht einfach. Geliebte Menschen können diese neue Facette als Ablehnung auffassen und vorerst negativ reagieren.
    Ich bin aber auch davon überzeugt, dass jeder Mensch in deinem Leben, der ehrliches Interesse an dir hat, dich liebt und schätzt, bald verstehen wird, dass ein „Nein“ zu ihm ein deutliches „Ja“ zu dir selbst ist. Und Menschen, die dich lieben haben Wunsch, dass es dir gut geht.
    Womöglich verliert man auf diesem neuen Weg voller Selbstliebe und Selbstachtung den ein oder anderen Menschen. Vermutlich ist das aber dann auch gut so.
    Ich wünsche dir herzlichst alles Liebe für deine weiteren Schritte.
    lieben Gruß Melanie

    • Frederic

      Danke, liebe Melanie! Klare und starke Worte. Die helfen einen Schritt weiter, und mehr gibt’s dazu momentan gar nicht zu sagen. LG Frederic

  3. simone

    Zur Liebe meines Lebens werden!
    Habe den Titel gelesen und fand ihn so ansprechend, dass ich sofort darauf klicken musste. Ein unheimlich toller Zufall, denn sonst wäre ich nicht auf deine schöne Honigperlen Seite gestoßen. Habe gerade knappe zwei Stunden damit verbracht, um mich durchzuwühlen. Sogar auf der Frühstück vergessen. Einzigartig diese Seite.
    Danke für diese einleuchtenden, tief inspirierenden Texte hier. Habe ähnliches online noch nicht gesehen und bin einfach begeistert.
    Simone

    • Melanie

      Liebe Simone!
      Herzlichen Dank für dein wundervolles Feedback, über das ich mich sehr freue.
      Alles Liebe und einen guten Start in den Tag, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.