10 Comments

  1. Das ist ein sehr schöner Artikel, voll von Inspiration. Und bei jedem Gedanken kam mir in den Sinn: ja, genau, so ist es.

    Eine kleine Bitte: Könntest du das K. in meinem Namen noch hinzufügen? Vielen lieben Dank.

  2. Conny

    Toller Artikel, deshalb möchte ich auch noch ein bisschen dazu beitragen
    Mein Lieblingsspruch: am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. Oscar Wilde
    Das hat mir immer sehr viel Kraft gegeben. Und die Erkenntnis, dass ich nicht erwarten kann, dass sich etwas oder jemand ändert. Ich muss meine Sichtweise auf die Dinge ändern. Nur dann finde ich meinen Frieden und mein Glück und kann jeden so lassen, wie er ist.

    • Melanie

      Liebe Conny!
      Du zitierst einen meiner liebsten Lebensleitsätze. Daran glaube ich auch. Dass alles, auch wenn es vorerst negativ wirkt irgendwann Sinn macht. Danke für dein Statement.
      lieben Gruß Melanie

  3. Andrea

    Sehr schöner Beitrag! Danke 🙂

    Wenn ich mich über irgendwas ärgere, deshalb schlechter Laune bin, es nicht so läuft, wie ich es gerne hätte oder es um eine Entscheidung geht, frage ich mich:

    Wie wichtig ist diese Sache für mein Leben als Ganzes betrachtet?

    Das relativiert viele Dinge!
    Besonders in der Kindererziehung hat mir der Gedanke oft geholfen!

    • Melanie

      Liebe Andrea!
      Das ist eine geniale Frage mit der ich schon viele Jahre erfolgreich arbeite. Sie spendet dem Leben oft die fehlende Leichtigkeit.
      Danke für deinen Input, lg Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.