12 Comments

  1. So ein tolles Wunderweib, unsere Liebe Ulrike! Ich bin Teil dieser wunderbaren Gruppe und finde sie einfach nur großartig! Möge das ganz lang so bleiben!

  2. Danke für dieses tolle Interview! Dabei ist mir aber wieder aufgefallen, dass ich ja schon länger eine offene Beitrittsanfrage habe. Das hatte ich zwischendurch wieder vergessen. Also schnell zu Facebook und was seh ich da: Sie nehmen nur noch vereinzelt Mitglieder auf?! Weißt du da was dazu, Melanie?

    Ich muss ehrlich sagen, ich finde diesen halbelitären Ansatz nicht sehr schön. Nach welchen Kriterien wird man denn ausgewählt? Ist man dann weniger wunderbar, wenn man nicht dabei sein darf? Macht mich gerade ein bisschen nachdenklich und traurig…

    • Melanie

      Liebe Sylvia!
      Da werde ich doch gleich mal für dich urgieren. Ich denke nicht, dass aus selektiert wird oder es bestimmte Kriterien gibt (außer Frau sein). Es ist nur so, dass die Gruppe extrem schnell wächst. Um gute Inhalte und ein anständiges Miteinander zu gewähren, braucht es einiges an Zeit von den Admins. Ansonsten würden Beiträge, wie in vielen anderen Gruppen einfach untergehen oder nur noch aus Werbung bestehen.
      Aber ich bin mir sicher, dass du bald dabei sein wirst – ich kümmere mich darum.
      Herzlichen Gruß

    • Ulrike

      Liebe Silvia! Es ist ganz genau so, wie Melanie es geschrieben hat, die nur mehr ganz begrenzte Aufnahme von neuen Mitgliedern hat ausschließlich damit zu tun, dass die Gruppe einfach eine Größe erreicht hat, die es gerade noch zulässt, die Gruppe in hoher Qualität zu erhalten und zu administrieren. Sonst wäre es viel zu unübersichtlich und die Postings der einzelnen Mitglieder würden untergehen. Bevorzugt aufgenommen werden jetzt Frauen, die ich persönlich kenne bzw. die schon viele Freundinnen in der Gruppe haben und empfohlen werden. Das hat vor allem den Hintergrund, dass es leider vereinzelt neue Mitglieder gegeben hat, die mit ihren Kommentaren Unruhe stiften wollten und leider wieder entfernt werden mussten. Leider ist es einfach nicht möglich, alle aufzunehmen, vor allem da ich bis zu 100 Beitrittsanfragen pro Tag bekomme. Bitte um Verständnis! LG, Ulrike

  3. Shaila

    Diese Idee der Gründung der Gruppe ist einfach spitze! Die liebe Uli kenne ich seit der Schule und wenn ich sowas jemanden zutraue, dann ihr! Gratulationen auf allen Ebenen. Bin froh und dankbar Teil der Gruppen sein zu dürfen!

  4. Klingt nach einer sehr spannenden Sache! Toll, wie sehr sich die Frauen in der Gruppe gegenseitig unterstützen…hoffentlich folgen noch ganz viele diesem Beispiel! Danke für’s drauf aufmerksam machen, Melanie!

    • Melanie

      Liebe Christine!
      Sehr gerne. Es ist wirklich faszinierend welch ein Spirit sich in dieser Gruppe aufgebaut hat.
      lieben Gruß Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.